Shr / Ipl

SHR ist zu übersetzen mit Super Hair Removal und eine Technik um Haare dauerhaft zu entfernen. Bei diesem System wurden die Erfahrungen der Lasertechnologie mit den Vorteilen des Pulslichtverfahrens kombiniert und zu einem System zusammengefügt. Dadurch können wir problemlos auch Blonde, rote und sogar weisse Haare entfernen und das an jeder Körperstelle. Durch die neue Gleittechnik „inMotion“ wird die Haut geschont und die Behandlung ist effektiv und schnell. Das Gerät kühlt gleichzeitig die Haut, dadurch ist die Behandlung absolut schmerzfrei.

Häufig gestellte Fragen

Bei der SHR Technik wird die Haut durch viele kurze, aber schnell aufeinander folgende Lichtimpulse schonend auf eine Temperatur von 42-45°C erwärmt. Durch die längere Belichtungszeit und das Erwärmen der Haut werden die Proteine, die für das Entstehen der Haarwurzel zuständig ist, zerstört und die Haare wachsen dauerhaft nicht mehr nach.
Herkömmliche Laser oder IPL (Blitzlampengeräte) verwenden sehr kurze (2-300 Millisekunden) Impulse mit enormer Energie (12 bis 120 Joule pro cm2). Sie leiten die Energie via Melanin (Farbstoff) im Haar an die Wurzel des Haares und produzieren dort eine Wärme von 65 bis 72 Grad Celsius. Die Energie gelangt ausschliesslich via Melanin zum Haarfollikel (Haarwurzel). Leider besitzt aber auch die Haut Melanin und ebenso haben die roten Blutgefässe einen ähnlichen Absorbtionskoeffizienten wie das Melanin des Haares und nehmen diese hohen Energiespitzen der Laser oder Blitzlampen auf.
Dies führt oft zu Schwellungen während mehreren Tagen oder gar zu Verbrennungen 3. Grades. Die SHR-Technologie hingegen nutzt den Weg über das Melanin nur zu 50%. Zusätzlich wirkt SHR direkt durch die Haut auf die Stammzellen, welche die neuen Haare produzieren.
Alle Behandelten Haare kommen tatsächlich nie wieder nach. Allerdings haben wir Menschen öfters hormonelle Veränderungen. Dadurch können Reserve Haare die der Körper gelagert hat, aktiviert werden. Dies ist auch der Grund warum uns im Alter auf einmal Haare an Stellen wachsen, an denen vorher nie rasiert wurde. Allerdings sprechen wir da nur von vereinzelten Haaren, die im allerschlimmsten Fall mit maximal einer Behandlung jährlich wieder erledigt sind.
Bei richtiger Anwendung nicht. Natürlich ist jede Haut verschieden, allerdings ist dank der inMotion Technik ein verbrennen fast nicht möglich. Die Lichtfrequenz die bei der SHR Technik verwendet wird ist absolut unbedenklich. Zudem haben wir grossen Wert daraufgelegt, dass unser Gerät in der Schweiz produziert (vor allem die Elektronik) und auch dort getestet und zugelassen wurde. Mittlerweile können wir auf viel Erfahrung und Praxis zurückblicken und freuen uns über unzählige Haarfreie Kunden :)
Wie unsere Kunden sind auch die Haarwachstumsphasen sehr unterschiedlich. Fakt ist: Behandelte Haare kommen nicht mehr wieder. Allerdings fallen uns täglich Haare aus und trotzdem sind wir nie Haarfrei ;) dies liegt an den verschiedenen Haarphasen. Bis alle Phasen einmal erwischt wurden sind im Schnitt 6-8 Behandlungen notwendig. Abhängig von Alter, Geschlecht, Haarfarbe, Hormonhaushalt und natürlich die Menge der Behaarung. Die ersten 2-3 Behandlung starten wir mit einem Abstand von 4 Wochen, danach ist in den meisten Fällen nach 4 Wochen nur sehr wenig Behaarung nachgekommen. Dann machen wir die Abstände länger. Natürlich ist es auch möglich nur alle 2-3 Monate zu behandeln (zbsp aus kostengründen) dann dauert es einfach länger bis wir die 6-8 Termine erledigt haben. Funktioniert allerdings genau gleichgut und ist für uns absolut kein Problem.
Wenn du dich entscheidest die lästigen Haare los zu werden, ist es am besten 3 Tage vor dem Termin die zu Behandelnden Haare zu rasieren. Wir haben dadurch die schnellsten Ergebnisse erzielen können. Denn es ist auch unser Anliegen, dass du so schnell und effektiv wie möglich die Haare Endgültig los wirst. :) (wenn du aus irgendeinem Grund nicht rasieren konntest, ist es auch kein Problem, dann übernehmen wir das für dich beim Termin) Dann wird die Haut mit Gel bestrichen und losgelegt. Du spürst maximal eine angenehme leichte wärme. Es ist absolut schmerzfrei. Danach cremen wir dich noch mit einer Pflege ein und hast es schon geschafft. Nach 5-10 Tagen fallen die Behandelten Haaren dann einfach aus. Es kann sein, dass du das Gefühl hast die Haare wachsen noch, allerdings werden diese nur bei der Zellerneuerung aus der Haut rausgeschoben. Dann warten wir ab bis wieder die nächste Haarphase nachkommt. Das Ganze wird dann wiederholt bis alle weg sind.
Einer der Nachteile ist, dass du während der Behandlung auf Solarium und Sonnenbaden verzichten musst. Der UV Schutz der Haut ist geschwächt, somit bekommst du viel schneller Sonnenbrand und belastest die Haut mehr als sonst. Bei Behandlungen im Gesicht, Beine ect. über den Sommer empfiehlt es sich 50+ Sonnencreme zu benutzen wenn du nach draussen gehst. In sehr seltenen Fällen (empfindliche Haut oder bei gewissen Krankheiten) ist es möglich, dass du nach der Behandlung leicht gerötet bist oder es dich etwas brennt. Bei Schwangerschaft oder minderjährigen sowie bei gewissen Krankheiten (Schuppenfläche an der zu Behandelnden Hautstelle, Diabetes, Epilepsie, starke Medikamente ect) behandeln wir nicht.
Noch Fragen offen oder du willst uns einfach vorab persönlich kennenlernen?

Sehr gerne. Bei allem was mit Intimät zu tun hat, spielt vertrauen und wohl fühlen eine sehr grosse Rolle. Deswegen kannst du sehr gerne vorab ein kostenloses und natürlich unverbindliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Dabei lernst du die Person kennen die dich behandeln wird, wir zeigen dir unsere Räumlichkeiten und besprechen mit dir nochmal alle Details in Ruhe bei einer Tasse Kaffee, Tee oder was auch immer :) Wir freuen uns sehr dich bald kennenzulernen.


Alle Vorteile im überblick:
- Wir Behandeln Frauen und Männer von Kopf bis Fuss an jeder Körperstelle
- schonend und unbedenklich für die Haut
- absolut schmerzfrei
- Behandelte Haare kommen nie wieder nach
- wir können von schwarz, blond, rot bis sogar weisse Haare entfernen
- im Schnitt sind 6-8 Termine notwendig
- wir bieten Punktekarten an. 5 Termine auf einmal zahlen 6 Termine erhalten
- das Gerät hätte auch IPL zur Verfügung. In extrem selten fällen (1von 100) benötigt es für die letzten paar Haare oder auch Gesichtsstoppeln eine stärkere Energiequelle. Deswegen haben wir ein Gerät, dass die Haarentfernung immer erfolgreich ermöglicht.

Preise

Damen und Herren
Oberlippe CHF 50,-
Kinn CHF 50,-
Nacken oder Hals CHF 85,-
Beide Achseln CHF 85,-
Unterarme CHF 118,-
Oberarme CHF 118,-
Arme komplett CHF 205,-
Intim teilweise CHF 105,-
Intim komplett CHF180,-
Beine komplett CHF 340,-
Beine bis Knie CHF 190,-
Oberschenkel CHF 190,-
Brust oder Bauch CHF 140,-
Rücken CHF 290,-


Wirt entfernen Haare absolut schmerzfrei! Benötigt werden ca. 6-8 Sitzungen. Sehr gerne beraten wir dich bei einem persönlichen Gespräch. Preise pro Behandlung.